häufig gestellte fragen

Wenn du ein Produkt gefunden hast, das dir gefällt, fügst du das Produkt über den „IN DEN WARENKORB“-Button deinem Warenkorb hinzu. In deinem Warenkorb werden alle von dir ausgewählten Produkte bis zum Abschluss der Bestellung hinterlegt. Deinen Warenkorb findest du in der Webansicht (oben rechts) in der Menü-Leiste wieder. In der mobilen Ansicht findest du die Verlinkung zu deinem Warenkorb (oben rechts) neben dem Menü-Button wieder. Wenn du deine Bestellung abschließen möchtest, klicke bitte im Warenkorb auf „WARENKORB ANZEIGEN“ oder „KASSE“. Folge nun den Anweisungen des Online-Shops, welcher dich Schritt für Schritt durch unseren Bestellprozess und die Zahlungsformalitäten führt. Nach Abschluss deiner Bestellung erhältst du von uns per E-Mail eine Bestellbestätigung, in der die von dir ausgewählten Produkte noch einmal aufgeführt sind. Solltest du keine Bestellbestätigung erhalten haben, setze dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wir bearbeiten deine E-Mail dann so schnell wie möglich und du bekommst innerhalb von 48 Stunden eine Antwort auf deine Frage.

E-Mail: [email protected]

Leider ist es nicht möglich einer bereits abgeschlossenen Bestellung weitere Produkte hinzuzufügen. Falls du weitere Produkte bestellen möchtest, gebe bitte einfach eine neue Bestellung auf.

Du erhältst deine Auftragsbestätigung automatisch innerhalb von 24 Stunden per E-Mail. Bitte beachte, dass sie auch in deinem Spam-Ordner landen kann. Wenn du deine Auftragsbestätigung innerhalb dieses Zeitraums nicht erhalten hast, kannst du dich gerne an unseren Kundenservice wenden.

E-Mail: [email protected]

In unserem Online-Shop unter „Mein Konto“/„Icon“ kannst du nach dem Einloggen eine Übersicht aller aktuellen und abgeschlossenen Bestellungen einsehen. Über diesen Menüpunkt kannst du jederzeit nachvollziehen, welchen Bearbeitungsstatus deine Bestellung hat.

Zu Stornierungen von Bestellungen bzw. der Nichtannahme deines Kaufangebots kann es kommen,
– wenn die von dir bestellte Ware nicht verfügbar ist,
– wenn bei Prüfung deiner Kundendaten die Identitätsüberprüfung negativ verlaufen ist,
– wenn du innerhalb von vierzehn (14) Tagen nicht den vollständigen Zahlungsbetrag an KrollCosmetics Concept GmbH angewiesen bzw. überwiesen hast.

Falls das von dir gewünschte Produkt ausverkauft ist, hast du die Möglichkeit uns zu schreiben.
Sollte das Produkt wieder bestellbar sein, benachrichtigen wir dich.

E-Mail: [email protected]

In unserem Online-Shop stehen dir die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

PayPal
(PayPal, per Lastschrift oder Kreditkarte) Du bezahlst den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter PayPal:

• du kannst mit deinem vorhandenen Kundenkonto bei PayPal die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. 
Weitere Hinweise erhältst du beim Bestellvorgang,
• ohne, dass du dich direkt für ein Kundenkonto registrierst, kannst Du unter “PayPal-Gastzahlung“ bzw. 
“Ohne PayPal-Konto bezahlen“ die Zahlungsanweisung per Lastschrift oder Kreditkarte an uns bestätigen.

SOFORT Überweisung (nur für Deutschland)
Zunächst wählst du das Land in dem du lebst und die Bank aus, bei der du Kunde bist. Danach loggst du dich auf der Anmeldeseite des Zahlungsformulars mit deinen Online-Banking-Daten ein. Du bestätigst die Übertragung mit einem PIN-Code/TAN oder einem Kartenlesegerät. Daraufhin erhältst du eine Bestätigung der Übertragung und/oder Bestätigung der Bestellung durch unseren Online-Shop.

Kreditkarte (nur für Deutschland)
Wenn du dich für die Zahlung mit deiner Kreditkarte entscheidest, dann breche den Zahlungsvorgang bitte nicht frühzeitig ab. Nach deiner zahlungspflichtigen Bestellung in unserem Online-Shop/Check-out, wirst du an deine Bank/App weitergeleitet, um die Kreditkartenzahlung abschließend zu bestätigen.

Klarna (nur für Deutschland)
Mit dem Rechnungskauf von Klarna kannst du deine Ware/n bequem online bestellen und diese dann einfach nach Erhalt per Rechnung bezahlen. Diese Zahlungsoption setzt eine erfolgreiche Identitäts- und Bonitätsprüfung voraus.

Hinweis: Das bestellen mit abweichender Lieferadresse ist leider nicht möglich!

Apple Pay (nur für Deutschland)
Wenn Apple Pay auf deinem Gerät (z. B. MacBook, iPad oder iPhone mit Touch/Face ID) aktiviert ist und Safari als Browser verwendet wird, erkennt unser System das und ermöglicht dir den Abschluss deiner Bestellung damit.

Aktuell können wir Kund:innen aus Österreich leider nur PayPal als Zahlungsart anbieten.

Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten können aus den Produktseiten, dem Warenkorb, der Kasse und aus der Bestellbestätigung entnommen werden.

Wir berechnen gegenüber Verbraucher:innen innerhalb Deutschlands 3,95 € für den Standardversand.

Ab einem Mindestbestellwert i. H. v. 29 € erfolgt der Standardversand innerhalb Deutschlands gegenüber Verbraucher:innen kostenfrei.

Wir berechnen gegenüber Verbraucher:innen innerhalb Österreichs 5,95 € für den Standardversand.

Ab einem Mindestbestellwert i. H. v. 49 € erfolgt der Standardversand innerhalb Österreichs gegenüber Verbraucher:innen kostenfrei.

Die Lieferung unserer Ware erfolgt per Paketversand und wird durch das Transportunternehmen DHL durchgeführt.

Sobald deine Sendung von unserem Logistikpartner DHL in unserem Hause abgeholt oder an diesen abgegeben wurde, erhältst du in einer von unserem Logistikpartner oder uns generierten E-Mail eine Sendungsnummer. Mit dieser Nummer kannst du den Status deiner Lieferung nachverfolgen. Solltest du keine E-Mail erhalten, kannst du gerne jederzeit unseren Kundenservice kontaktieren.

E-Mail: [email protected]

Nein. Gerne kannst du eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse, die sich in der Deutschland oder Österreich befindet, angeben. Folge dazu einfach den Anweisungen während des Bestellvorgangs. Ausgenommen hiervon ist die Zahlungsart Klarna! 

Für den Fall, dass dir die bestellte Ware nicht gefallen hat, kannst du innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist, nachfolgende Adresse für die Rücksendung benutzen:

KrollCosmetics Concept GmbH
Kieler Str. 11
41540 Dormagen

Sobald deine Rücksendung bei uns bearbeitet und die Rückzahlung vorgenommen wurde,
erhältst du von uns per E-Mail eine Bestätigung.

Bitte beachte, dass die Bearbeitung bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen kann. Jede Rückerstattung wird automatisch der Karte/dem Konto gutgeschrieben, die/das für den ursprünglichen Einkauf genutzt wurde.

Für Rückfragen steht dir unser Kundenservice zur Verfügung.
Jederzeit kannst du uns eine E-Mail an [email protected] zukommen lassen.

Du kannst in unserem Online-Shop als Gast eine Bestellung aufgeben. Um dir deinen 2. Besuch zu erleichtern, kannst du deine persönlichen Daten speichern. Diese brauchst du somit, bei einer erneuten Bestellung nicht noch einmal einzugeben. In deinem Kundenkonto findest du einen umfassenden Überblick über dein Profil, Bestellhistorie, sowie Versand- und Zahlungsdetails. Zudem kannst du dein Passwort und deine Konto-Details bearbeiten.

Für die Erstellung deines persönlichen Kundenkontos, benötigst du deine E-Mail-Adresse und ein von dir ausgewähltes Passwort. Nachdem du dich bei uns registriert hast, erhältst du von uns eine Willkommens E-Mail zugesendet. Unter deinem Kundenkonto kannst du deine Daten jederzeit prüfen, ändern oder ergänzen.

Für den Fall, dass du dein Passwort vergessen hast, klicke einfach im Anmeldebereich auf die Funktion „Passwort vergessen?“ und gebe dort deine E-Mail-Adresse oder deinen Benutzernamen ein. Anschließend senden wir dir eine E-Mail mit einem Link zu, über den du ein neues Passwort für dein Kundenkonto hinterlegen kannst.

Wenn du dein Kundenkonto vollständig löschen möchtest, kontaktiere bitte per E-Mail unseren Kundenservice. Diesen erreichst du unter [email protected]

Der Schutz aller personenbezogenen Daten ist uns besonders wichtig. Wir verwenden deine Daten ausschließlich im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen. Du hast daher jederzeit Anspruch auf Auskunft oder Berichtigung deiner Daten nach den gesetzlichen Vorgaben. Die von dir erteilte Einwilligung zur Nutzung der Daten kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz kannst du unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Wenn du in die Schweiz bestellen möchtest, kannst du dieses über MeinEinkauf.ch machen. https://meineinkauf.ch/bestellen/no-cosmetics-schweiz

Ja, du kannst einfach als Lieferland Österreich im Checkout bzw. Kassen-Bereich auswählen.