FreQuently asked questions

Produkte

Wie benutze ich die Seren?

Man kann die Seren einzeln oder auch mit der Tages- / Nachtpflege verwenden –
in der Hand zusammen mischen oder nacheinander auftragen.

Was bedeutet Blue Beauty?

-Fokus auf OceanSafety + Nachhaltigkeit auf allen Produktebenen-
-Keine Kontaminierung der Gewässer durch Inhaltsstoffe oder Packmittel-
-Inhaltsstoffe der Formeln wenn möglich aus UpCycling-Prozessen-
-Verpackung soweit möglich / sicher aus UpCycling-
-Packmittel mit maximaler Kreislauffähigkeit-
-Jedes Produkt spendet einen Teil seines Erlöses der Erhaltung der Meere-

Sind die Produkte komedogen?

Die Produkte sind nicht komedogen, sie verstopfen keine Poren.

Wie viel % Retinol sind im Retinolserum enthalten?

2 % granactive retinoid = 0,2 % Retinol.
Beim Retinol Sonnenschutz verwenden.

Kann man die Produkte in der Schwangerschaft nutzen?

Ja, die Produkte sind unbedenklich in der Schwangerschaft, sowie in der Stillzeit.
Auch das Retinol Serum!

Sind Bestandteile enthalten, die durch Tierversuche getestet wurden?

Unsere Produkte sind nicht an Tieren getestet worden und sind Peta verifiziert.


Dennoch ist es aber so, dass in unseren Produkten auch Inhaltsstoffe zum Einsatz kommen können, die im letzten Jahrhundert bereits einmal an Tieren getestet worden sind, da es damals sogar gesetzlich vorgeschrieben war, neue Wirkstoffe an Tieren zu testen, bevor sie in Kosmetik eingesetzt werden durften.

Um unsere Produkte „offiziell“ bzw. gesetzeskonform als tierversuchsfrei zu deklarieren, müssten wir auf all diese Inhaltsstoffe verzichten. Das fänden wir aber tatsächlich unsinnig, solange diese Inhaltsstoffe nach unserer Einschätzung verträglich, nachhaltig, wirksam und sicher für den Konsumenten sind. Deswegen steht auf unseren Produkten und der Website stattdessen, dass wir uns für Tierrechte einsetzen. Diese Formulierung ist uns vom Gesetzgeber gestattet. Generell testen wir unsere Produkte ausschließlich an uns selbst und an menschlichen Probanden im Rahmen von Studien angesehener Testinstitute.

Wie lange komme ich mit den Produkten aus?

Die Produkte sind sehr ergiebig und man benötigt pro Anwendung nur wenig Produkt.

Wo werden die Produkte hergestellt?

In Deutschland – bb med. product GmbH – Kalkar.
Verpackt in regionalen Werkstätten für Menschen mit Behinderung. 

Ist Palmöl in den Produkten?

Unsere ø slay today kann Sorbitanstearate enthalten, welches aus Palmöl erzeugt wird, muss es aber nicht.
Nach Aussage unseres Lieferanten ist das von uns eingesetzte Sorbitanstearate nicht aus Palmöl gewonnen. Grundsätzlich ist Sorbitanstearate zudem außerordentlich hautverträglich und daher auch sehr empfehlenswert. Nun ist es aber grundsätzlich völlig richtig, Palmöl, welches nicht aus nachhaltigen Quellen stammt, grundsätzlich zu meiden.
Das bedeutet für uns, dass wir zunächst niemals direkt Palmöl einsetzen würden und – falls wir überhaupt einen Stoff einsetzen, der ggf. Palmölanteile enthalten könnte, weil wir von seiner Wirkung unsd Hautverträglichkeit überzeugt sind – diesen dann nur von Herstellern beziehen, die uns versichern, dass das von ihnen zur Herstellung eingesetzte Palmöl zumindest RSPO-konform ist. (https://bmtrada.de/rspo-zertifiziertes-palmoel/)

Wieso habe ich eine graue Färbung in meiner 120h Creme?

Bei der Graufärbung handelt es sich um einen Effekt, der durch die in der Creme enthaltene Kieselerde hervorgerufen wird. Dadurch wird die Creme ausschließlich optisch verändert. Sie ist dadurch weder weniger wirksam, noch irgendwie beeinträchtigt. Da wir diesen Effekt aber selber (optisch) nicht schön finden, haben wir die Kieselerde in der zweiten Auflage der Creme bereits durch einen anderen Stoff ersetzt, bei dem die graue Färbung künftig nicht mehr auftreten wird.

Bestellung

Wie gebe ich meine Bestellung im Nø Cosmetics Online-Shop auf?

Wenn Du ein Produkt gefunden hast, das Dir gefällt, fügst Du das Produkt über den „IN DEN WARENKORB“-Button Deinem Warenkorb hinzu. In Deinem Warenkorb werden alle von Dir ausgewählten Produkte bis zum Abschluss der Bestellung hinterlegt. Deinen Warenkorb findest Du in der Webansicht (oben rechts) in der Menü-Leiste wieder. In der mobilen Ansicht findest Du die Verlinkung zu Deinem Warenkorb (oben rechts) neben dem Menü-Button wieder. Wenn Du Deine Bestellung abschließen möchtest, klicke bitte im Warenkorb auf „WARENKORB ANZEIGEN“ oder „KASSE“. Folge nun den Anweisungen des Online-Shops, welcher Dich Schritt für Schritt durch unseren Bestellprozess und die Zahlungsformalitäten führt. Nach Abschluss Deiner Bestellung erhältst Du von uns per E-Mail eine Bestellbestätigung, in der die von Dir ausgewählten Produkte noch einmal aufgeführt sind. Solltest Du keine Bestellbestätigung erhalten haben, setze Dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wir bearbeiten Deine E-Mail dann so schnell wie möglich und Du bekommst innerhalb von 48 Stunden eine Antwort auf Deine Frage.

E-Mail: hello@no-cosmetics.de

Kann ich zu meiner bereits abgeschlossenen Bestellung nachträglich weitere Produkte hinzufügen?

Leider ist es nicht möglich einer bereits abgeschlossenen Bestellung weitere Produkte hinzuzufügen.
Falls Du weitere Produkte bestellen möchtest, gebe bitte einfach eine neue Bestellung auf.

Ausverkauft - was nun?

Falls das von Dir gewünschte Produkt ausverkauft ist, hast Du die Möglichkeit uns zu schreiben.
E-Mail: hello@no-cosmetics.de
Sollte das Produkt wieder bestellbar sein, benachrichtigen wir Dich.

Ich habe meine Auftragsbestätigung nicht erhalten!

Du erhältst Deine Auftragsbestätigung automatisch innerhalb von 24 Stunden per E-Mail.
Bitte beachte, dass sie auch in Deinem Spam-Ordner landen kann.
Wenn Du Deine Auftragsbestätigung innerhalb dieses Zeitraums nicht erhalten hast,
kannst Du Dich gerne an unseren Kundenservice wenden.
E-Mail: hello@no-cosmetics.de

Wo kann ich meine getätigten Bestellungen einsehen?

In unserem Online-Shop unter „Mein Konto“ kannst Du nach dem Einloggen eine Übersicht aller aktuellen und abgeschlossenen Bestellungen einsehen. Über diesen Menüpunkt kannst Du jederzeit nachvollziehen, welchen Bearbeitungsstatus Deine Bestellung hat.

Warum wurde mein Bestellangebot nicht angenommen bzw. storniert?

Zu Stornierungen von Bestellungen bzw. der Nichtannahme Deines Kaufangebots kann es kommen,
– wenn die von Dir bestellte Ware nicht verfügbar ist,
– wenn bei Prüfung Deiner Kundendaten die Identitätsüberprüfung negativ verlaufen ist,
– wenn Du innerhalb von vierzehn (14) Tagen nicht den vollständigen Zahlungsbetrag an KrollCosmetics GmbH angewiesen bzw. überwiesen hast.

Bezahlung

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

In unserem Online-Shop stehen Dir die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

PayPal

(PayPal, per Lastschrift oder Kreditkarte) Du bezahlst den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter PayPal:

• Du kannst mit Deinem vorhandenen Kundenkonto bei PayPal die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. 
Weitere Hinweise erhältst Du beim Bestellvorgang,
• ohne, dass Du Dich direkt für ein Kundenkonto registrierst, kannst Du unter “PayPal-Gastzahlung“ bzw. 
“Ohne PayPal-Konto bezahlen“ die Zahlungsanweisung per Lastschrift oder Kreditkarte an uns bestätigen.

SOFORT Überweisung

Zunächst wählst Du das Land in dem Du lebst und die Bank aus, bei der Du Kunde bist. Danach loggst Du Dich auf der Anmeldeseite des Zahlungsformulars mit Deinen Online-Banking-Daten ein. Du bestätigst die Übertragung mit einem PIN-Code/TAN oder einem Kartenlesegerät. Daraufhin erhältst Du eine Bestätigung der Übertragung und/oder Bestätigung der Bestellung durch unseren Online-Shop.

Kreditkarte

Wenn Du Dich für die Zahlung mit Deiner Kreditkarte entscheidest, dann breche den Zahlungsvorgang bitte nicht frühzeitig ab. Nach Deiner zahlungspflichtigen Bestellung in unserem Online-Shop/Check-out, wirst Du an Deine Bank/App weitergeleitet, um die Kreditkartenzahlung abschließend zu bestätigen.

Klarna

Mit dem Rechnungskauf von Klarna kannst Du Deine Ware/n bequem online bestellen und diese dann einfach nach Erhalt per Rechnung bezahlen. Diese Zahlungsoption setzt eine erfolgreiche Identitäts- und Bonitätsprüfung voraus.
Hinweis: Das bestellen mit abweichender Lieferadresse ist leider nicht möglich!

Apple Pay

Wenn Apple Pay auf Deinem Gerät (z. B. MacBook, iPad oder iPhone mit Touch/Face ID) aktiviert ist und Safari als Browser verwendet wird, erkennt unser System das und ermöglicht Dir den Abschluss Deiner Bestellung damit.

Lieferung

Wie erfolgt die Auslieferung der Ware?

Die Lieferung unserer Ware erfolgt per Paketversand und wird durch das Transportunternehmen DHL durchgeführt.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir berechnen gegenüber Verbrauchern innerhalb der Bundesrepublik Deutschland 3,95 € für den Standardversand.

Ab einem Mindestbestellwert i. H. v. 30 € erfolgt der Standardversand innerhalb der Bundesrepublik Deutschland  gegenüber Verbrauchern kostenfrei.

Meine Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab. Stellt das ein Problem dar?

Nein. Gerne kannst Du eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben.
Folge dazu einfach den Anweisungen während des Bestellvorgangs.

Kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Sobald Deine Sendung von unserem Logistikpartner DHL in unserem Hause abgeholt oder an diesen abgegeben wurde, erhältst Du in einer von unserem Logistikpartner oder uns generierten E-Mail eine Sendungsnummer. Mit dieser Nummer kannst Du den Status Deiner Lieferung nachverfolgen. Solltest Du keine E-Mail erhalten, kannst Du gerne jederzeit unseren Kundenservice kontaktieren.

E-Mail: hello@no-cosmetics.de

Rücksendung

Ich möchte etwas zurückschicken, wo finde ich Eure Adresse?

Für den Fall, dass Dir die bestelle Ware nicht gefallen hat, kannst Du innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist,
nachfolgende Adresse für die Rücksendung benutzen:

KrollCosmetics GmbH
Im Scheidpatt 2
41542 Dormagen

Sobald Deine Rücksendung bei uns bearbeitet und die Rückzahlung vorgenommen wurde,
erhältst Du von uns per E-Mail eine Bestätigung.

Bitte beachte, dass die Bearbeitung bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen kann. Jede Rückerstattung wird automatisch der Karte/dem Konto gutgeschrieben, die/das für den ursprünglichen Einkauf genutzt wurde.

Für Rückfragen steht Dir unser Kundenservice zur Verfügung.
Jederzeit kannst Du uns eine E-Mail an widerruf@no-cosmetics.de zukommen lassen.

Mein Konto

Welchen nutzen bietet mir die Erstellung eines Kundenkontos?

Du kannst in unserem Online-Shop als Gast eine Bestellung aufgeben. Um Dir Deinen 2. Besuch zu erleichtern, kannst Du Deine persönlichen Daten speichern. Diese brauchst Du somit, bei einer erneuten Bestellung nicht noch einmal einzugeben. In Deinem Kundenkonto findest Du einen umfassenden Überblick über Dein Profil, Bestellhistorie, sowie Versand- und Zahlungsdetails. Zudem kannst Du Dein Passwort und Deine Konto-Details bearbeiten.

Wie kann ich mich auf no-cosmetics.de registrieren?

Für die Erstellung Deines persönlichen Kundenkontos, benötigst Du Deine E-Mail-Adresse und ein von Dir ausgewähltes Passwort. Nachdem Du Dich bei uns registriert hast, erhältst Du von uns eine Willkommens E-Mail zugesendet. Unter Deinem Kundenkonto kannst Du Deine Daten jederzeit prüfen, ändern oder ergänzen.

Ich habe meine Login-Daten für mein Kundenkonto vergessen. Was nun?

Für den Fall, dass Du Dein Passwort vergessen hast, klicke einfach im Anmeldebereich auf die Funktion „Passwort vergessen?“ und gebe dort Deine E-Mail-Adresse oder Deinen Benutzernamen ein. Anschließend senden wir Dir eine E-Mail mit einem Link zu, über den Du ein neues Passwort für Dein Kundenkonto hinterlegen kannst.

Ich möchte mein Kundenkonto löschen. Was muss ich dafür tun?

Wenn Du Dein Kundenkonto vollständig löschen möchtest, kontaktiere bitte per E-Mail unseren Kundenservice.
Diesen erreichst Du unter hello@no-cosmetics.de

Sind meine Daten sicher aufgehoben und kann ich beruhigt im Nø Cosmetics Online-Shop einkaufen?

Der Schutz aller personenbezogenen Daten ist uns besonders wichtig. Wir verwenden Deine Daten ausschließlich im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen. Du hast daher jederzeit Anspruch auf Auskunft oder Berichtigung Deiner Daten nach den gesetzlichen Vorgaben. Die von Dir erteilte Einwilligung zur Nutzung der Daten kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz kannst Du unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Andere Länder

Kann ich auch aus der Schweiz bestellen?

Wenn Du in die Schweiz bestellen möchtest, kannst Du dieses über MeinEinkauf.ch machen. https://meineinkauf.ch/bestellen/no-cosmetics-schweiz

Kann ich auch aus Österreich bestellen?

Bipa online, sowie in einigen Märkten.


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